BTU-Recruitingmesse campus-X-change

Die Jobmesse bietet die Möglichkeit mit 65 Ausstellern aus der Region in Kontakt zu treten. Den Messebesuchern werden zahlreiche Praktika, Werkstudentenstellen, Abschlussarbeiten, Traineestellen sowie Absolventenstellen angeboten. Studierende und Absolvent/-innen können so in direkten Kontakt zu Personalentscheidern und Projektleitern aus Fachabteilungen zu kommen. Die campus-X-change bietet dabei nicht nur die Chance, sich zu konkreten Stellenangeboten zu informieren, sondern auch einen ersten Eindruck und Überblick zu zahlreichen Unternehmen zu erhalten.

weitere Informationen

Im Vorfeld der Recruitingmesse wird eine Matching-Plattform zur Vereinbarung von Gesprächsterminen eingesetzt. Hierbei können Studierende die Steckbriefe und Stellenangebote der Unternehmen prüfen, gleichzeitig haben Firmen die Möglichkeit  in den Profilen der Studierenden nach passenden Fachkräften zu suchen. Stimmen beide Seiten einem Gespräch zu ist das Matching erfolgreich und es kommt am 14.06.2022 zu einem Meeting in Präsenz am Messestand. Auch ein spontaner Besuch – ohne vorheriges Matching – ist möglich.

Finde dein Study-Match im WhatsApp-Chat!

Fragen und Infos zum Studium? Ganz einfach und persönlich aufs Handy? Der Messenger-Chat der brandenburgischen Hochschulen macht es möglich.

Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und die Datenschutzbestimmungen gelesen habe.