Kinderfilmuni Babelsberg 2023

Schauspiel, Szenographie, Kulissenbau – wie geht das? Die Kinderfilmuni Babelsberg gibt Antworten. Ganz wichtig: Ab sofort können sich Kinder zwischen 8 und 12 Jahren und ihre Eltern für die Kinderfilmuni Babelsberg anmelden, die von Januar bis April 2023 in Potsdam-Babelsberg stattfindet.

In einer spannenden und abwechslungsreichen Vorlesungsreihe lernen die jungen Studierenden verschiedene Filmgewerke und Arbeitsbereiche rund um das Thema Film kennen.

Die Kinderfilmuni Babelsberg wurde 2007 als interdisziplinäres Hochschulschulprojekt in Kooperation mit den Thalia Arthouse Kinos und dem Potsdamer Filmmuseum ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit ermöglichen Professor:innen und künstlerische Mitarbeiter:innen der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, Mitarbeiter:innen des Filmmuseums und des Thalia Kinos wie auch besondere Gäste aus der deutschen Kinderfilm- und Kinderfernsehlandschaft jungen Filmfans ab 8 Jahren einen Einblick in filmische Schaffensprozesse.

Die Teilnahme an der Vortragsreihe ist kostenfrei, aufgrund begrenzter Platzkapazitäten ist jedoch eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Zur Anmeldung geht es hier.

Finde dein Study-Match im WhatsApp-Chat!

Fragen und Infos zum Studium? Ganz einfach und persönlich aufs Handy? Der Messenger-Chat der brandenburgischen Hochschulen macht es möglich.

Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und die Datenschutzbestimmungen gelesen habe.