Veranstaltungsarten Messe

No filter results found

Unfortunately, nothing matched your filter. Please try again with different criteria.

vocatium Teltow-Fläming – Fachmesse für Ausbildung & Studium

Informiere dich über Ausbildung, Studium, Praktikum und mehr auf der vocatium Teltow-Fläming 2022 in Ludwigsfelde!

Das Forum für:

  • Berufswahl und Bildungswege: Ausbildung und/oder (duales) Studium
  • Freiwilliges Engagement

Mit dabei sind Vertreter:innen der Fachhochschule Potsdam und der Technischen Hochschule Wildau.

Das vocatium-Profil im Überblick:

  • Präsenzmesse mit angemeldeten Schüler*innen / terminierte Messegespräche

 

Adresse des Veranstaltungsortes:

Klubhaus Ludwigsfelde

Theodor-Fontane-Straße 42

14974 Ludwigsfelde

Vocatium – Fachmesse für Ausbildung & Studium I Cottbus

Informiere dich über Ausbildung, Studium, Praktikum und mehr bei der vocatium Cottbus 2022!

Das Forum für:

  • Berufswahl und Bildungswege: Ausbildung und/oder (duales) Studium
  • Freiwilliges Engagement

Mit vor Ort sind Vertreter:innen der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) Cottbus-Senftenberg.

Das vocatium-Profil im Überblick:

  • Präsenzmesse mit angemeldeten Schüler*innen / terminierte Messegespräche
  • Vorträge von Ausstellern

Adresse des Veranstaltungsortes:

Lausitz-Arena Cottbus

Hermann-Löns-Straße 19

03050 Cottbus

Hochschulinformationtag TH Wildau

Ab auf den Campus! … So lautet in diesem Jahr das Motto des Hochschulinformationstages, kurz „HIT“ genannt, der TH Wildau. Nach zwei Jahren in digitalem Format freuen wir uns, Schülerinnen und Schüler , deren Familien und an hochschulischer Weiterbildung bzw. an berufsbegleitenden Studiengängen Interessierte am 21. Mai 2022 wieder in Präsenz von 10 bis 15 Uhr begrüßen zu dürfen.

Unser Campus wird sich in eine interessante Wissenschaftslandschaft verwandeln, wo Studiengänge, Forschungsgruppen und Service-Bereiche ihre Angebote präsentieren. Daneben werden die meisten Gebäude unserer Hochschule offen zugänglich sein. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist gesorgt.

Weitere Informationen findet ihr hier!

BTU-Recruitingmesse campus-X-change

Die Jobmesse bietet die Möglichkeit mit 65 Ausstellern aus der Region in Kontakt zu treten. Den Messebesuchern werden zahlreiche Praktika, Werkstudentenstellen, Abschlussarbeiten, Traineestellen sowie Absolventenstellen angeboten. Studierende und Absolvent/-innen können so in direkten Kontakt zu Personalentscheidern und Projektleitern aus Fachabteilungen zu kommen. Die campus-X-change bietet dabei nicht nur die Chance, sich zu konkreten Stellenangeboten zu informieren, sondern auch einen ersten Eindruck und Überblick zu zahlreichen Unternehmen zu erhalten.

weitere Informationen

Im Vorfeld der Recruitingmesse wird eine Matching-Plattform zur Vereinbarung von Gesprächsterminen eingesetzt. Hierbei können Studierende die Steckbriefe und Stellenangebote der Unternehmen prüfen, gleichzeitig haben Firmen die Möglichkeit  in den Profilen der Studierenden nach passenden Fachkräften zu suchen. Stimmen beide Seiten einem Gespräch zu ist das Matching erfolgreich und es kommt am 14.06.2022 zu einem Meeting in Präsenz am Messestand. Auch ein spontaner Besuch – ohne vorheriges Matching – ist möglich.

Finde dein Study-Match im WhatsApp-Chat!

Fragen und Infos zum Studium? Ganz einfach und persönlich aufs Handy? Der Messenger-Chat der brandenburgischen Hochschulen macht es möglich.

Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und die Datenschutzbestimmungen gelesen habe.