Zielgruppen Lehrkräfte

Keine Suchergbenisse

Leider wurde nichts gefunden, was deiner Suche entspricht. Bitte versuche es noch einmal mit anderen Kriterien.

Volle Windkraft voraus! – Wenn Nachhaltigkeit zur Berufung wird

„Ein Studium im Land Brandenburg steht immer für Entwicklung und eine Zukunft voller grüner Ideen.“ „Wirklich?“, denkst du dir womöglich. Aber ja, so ist es. Klar, du hast uns ertappt. 📌 So lautet einer der von Studierenden oft zitierten Gründe, warum es sich lohnt im Land Brandenburg zu studieren. Wer hier studiert, denkt, forscht und kommt: Einfach vorwärts!

Um die großen Fragen und Antworten des Klima- und Umweltschutzes geht es deshalb nicht nur im Potsdam Research Network, am Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung, im Potsdam Science Park, bei Geo-X, sondern auch ganz direkt an den brandenburgischen Hochschulen wie u. a. der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) und… der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg. An letzterer studierte unser heutiger Gastautor Nelson Barbosa, der für dich im Interview unserer Blogreihe „Studieren in Brandenburg – X – Alumni im Porträt“ die wichtigsten What‘s und Why‘s seiner „grünen“ Studien- und Jobwahl skizziert.

Mehr lesen