Advent, Advent – die Zeit für deine Wunschliste der coolsten Studi-Gadgets rennt!

Tick, Tack –  in wenigen Tagen weihnachtet es – wieder einmal – und sicher hast du dein noch recht frisch bezogenes WG-Zimmer schon „feiertagsfest“ gemacht, das Bahnticket in die Heimat gebucht und bist gedanklich bereit, einen wohlverdienten Break nach deinen ersten spannenden Wochen an der Hochschule einzulegen bevor du danach direkt in die Prüfungsphase gehst.

Doch hast du auch schon deinen Wunschzettel geschrieben? Jetzt ist erstmal Weihnachten und deshalb stellen wir dir heute die 6 besten Gadgets für Studis vor, die das Leben auf dem Campus verschönern und das Studieren ganz einfach etwas einfacher machen;-)

Ordnung ist die halbe Miete. Quelle: Canva
Power On und Außenwelt adé!, Quelle: Canva
Klammern war gestern, falten heute. Quelle: Canva
Dampfend, heiß und wohtuend – ein Tee zwischendurch geht immer., Quelle: Canva
Immer aufgeladen – mit der Powerbank to Go. Quelle: Canva
Studieren – so wie du es möchtest. Quelle: Canva

Na? Was dabei gewesen?

Noch ist Zeit, deine Wünsche auf kurzem Dienstweg an deinen jeweils zuständigen Weihnachtsmann zu adressieren. Und falls die Liste schon zu voll war, so sind die Tipps vielleicht was für deinen besonderen Belohnungsmoment zum nächsten Gehalt deines Nebenjobs?

Mach es dir einfach schön und komme nun gesund, gut gelaunt und ohne große Erwartungen in eine wunderschöne, erholsame Weihnachtszeit mit deiner Familie und deinen Freund:innen. Wir lesen uns in 2024 – hier auf Studieren in Brandenburg im Blog mit u.a. Stories Studierender, aber vor allem mit Tipps und Entscheidungshilfen für all jene, die das Studium im Land Brandenburg noch vor sich haben.

Dein Team der Koordinationsstelle des Netzwerks Studienorientierung Brandenburg

Inspirationen & Informationen zur Studienwahl im Land Brandenburg

Instagram

Du möchtest noch mehr Infos rund um den Studienstart und die Studienwahl erhalten? Dann ab mit dir zu den Tipp-Postings auf unserem Insta-Kanal @studiereninbrandenburg. Folgen erlaubt;-)!

Newsletter

Du möchtest regelmäßige Tipps von allen brandenburgischen Hochschulen zu einem Studium im Land Brandenburg per Mail aufs Handy bekommen? Dann abonniere jetzt kostenfrei den Studieren in Brandenburg-Newsletter.