Grafische Übersicht der Netzwerkhochschulen mit Standorten auf einer Landkarte. Signaturegrafik für das Netzwerk.
© Christoph J Kellner

Entdecke deine Hochschule in...

👉 DEIN NÄCHSTER SCHRITT:

-> Welche Studiengangsart passt zu dir?

Was ist eigentlich eine Fächergruppe? Was ein Studienfeld? Und welche Zukunft steht mir bei der Wahl dessen bevor? Surfe durch die Welt der Fächergruppen und beame dich in deine zukünftige Berufswelt.

Hochschulen in der App

Was kann man eigentlich im Land Brandenburg studieren – und wie sieht`s an den Hochschulen aus? Mit der Actionbound-App kannst du jetzt von überall auf deinem Handy oder Tablet die brandenburgischen Hochschulen erkunden – und musst dafür nicht einmal das Haus verlassen.

Auf Campustour

Live auf den Campus, in die Design Thinking School des Hasso-Plattner-Instituts oder einfach mal an Deutschlands erster Filmuniversität Konrad Wolf in Babelsberg vorbeischauen? Das geht. Gehe auf Campustour und schaue in Hörsaal & Co deiner zukünftigen Hochschule.