Veranstaltungsarten Brückenkurs

No filter results found

Unfortunately, nothing matched your filter. Please try again with different criteria.

FHP: Brückenkurs Mathematik

Im Brückenkurs Mathematik wirfst du einen Blick auf die Grundlagen der Mathematik und kannst deine Kenntnisse zu Funktionen, Gleichungen und Geometrie auffrischen und vertiefen. Insgesamt dauert der Kurs eine Woche, wobei du dir die Materialien im Selbststudium aneignest. Zur Unterstützung gibt es zwei Termine zur Rücksprache mit Tutor:innen vor Ort an der Hochschule. Für das Selbststudium erhältst du Videos und Materialien über unsere Online-Lernplattform Moodle.

Mehr Infos unter: https://www.fh-potsdam.de/studium-weiterbildung/fachbereiche/fachbereich-bauingenieurwesen/studium-lehre/studienstart

Brückenkurs Latein an der Uni Potsdam

Wir freuen uns, dass die Universität Potsdam vor Beginn des Lehrveranstaltungszeitraums des Wintersemesters wieder einen Brückenkurs Latein anbieten kann. Er ist primär an Studienanfänger:innen gerichtet (erstes und drittes Semester), steht aber auch allen offen, die Übersetzen und Grammatik wiederholen und üben möchten.

Er ist als „Brücke“ in den Studienstart bzw. ins neue Semester gedacht. Im Zentrum steht die Arbeit an sprachlichen Kompetenzen: Sie werden vor allem das Übersetzen aus dem Lateinischen trainieren, wobei natürlich Übungen zu Wortbildung und Syntax eingebunden werden.

Das genaue inhaltliche Programm und die Methoden werden sich am Niveau und an den Bedürfnissen der Teilnehmenden orientieren.

Mehr Infos unter: https://www.uni-potsdam.de/de/klassphil/

Finde dein Study-Match im WhatsApp-Chat!

Fragen und Infos zum Studium? Ganz einfach und persönlich aufs Handy? Der Messenger-Chat der brandenburgischen Hochschulen macht es möglich.

Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und die Datenschutzbestimmungen gelesen habe.