Veranstaltungsarten Festival

Keine Suchergbenisse

Leider wurde nichts gefunden, was deiner Suche entspricht. Bitte versuche es noch einmal mit anderen Kriterien.

2. Golm Science Slam an der Universität Potsdam

Senden Fluten Signale aus, mit denen man die bedrohte Bevölkerung rechtzeitig warnen könnte? Was sagen unsere Blickbewegungen beim Lesen darüber aus, wie wir einen Satz verarbeiten? Forschende und Studierende aus den Human- und den Naturwissenschaften präsentieren kurz, verständlich und maximal unterhaltsam die Fragen und Ergebnisse ihrer eigenen Arbeit.

Das Publikum fungiert als Jury und wählt den oder die Beste des Abends. Mehr Infos findest du hier.
Sei dabei und melde dich hier an.

HPI Sommercamp

Jedes Jahr im Sommer kommen Schüler:innen ab 16 Jahren aus ganz Deutschland für fünf Tage mit Studierenden des Hasso-Plattner-Instituts in Potsdam zusammen, um spielerisch mehr über digitale Technologien wie Lern-App oder Smartphone zu erfahren und in Teams erste kleine Anwendungen zu entwickeln. Sei dabei und bewirb dich hier!

Weitere Infos findest du hier.

 

3. Brandenburger Science Slam

Save the Date! Nach den großen Erfolgen des 1. und 2. Brandenburger Science Slams heißt es auch 2024 von April bis Juni wieder „Bühne frei für die Wissenschaft Brandenburgs“. Wo? An den sieben Standorten der Präsenzstellen findet jeweils ein Science Slam statt.

Erlebe die Vielfalt sowie Kompetenz der Hochschul- und Forschungslandschaft im Land Brandenburg. Wissenschaftler:innen des Landes Brandenburg präsentieren dir in jeweils zehnminütigen Vorträgen verständlich und unterhaltsam ihre Forschungsthemen.

Infos dazu findest du hier.

53. Internationales Studierendenfilmfestival Sehsüchte

Auch im Jahr 2024  bewegt sich das Sehsüchte Festival aus den Gebäuden der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf heraus und wird sich stattdessen im Herzen Potsdam wiederfinden. Sei dabei und schnuppere echte Filmluft mit einem Schuss Berufsorientierung;-)

Wie das? Natürlich in einer guten Mischung aus vielfältigen Panels, Workshops und Partys.

Mehr Infos findest du hier.