Die Femtec GmbH qualifiziert exzellente MINT-Talente bereits in der Schule und bietet somit auch dir, als MINT-begeisterte(r) Oberstufenschüler:in, den Studienorientierungskurs „Talent Take Off – Einsteigen“.

Je nach Situation wird der Kurs als Präsenzveranstaltung in Berlin oder als Online-Event durchgeführt. Durch die Bearbeitung der Fragen „Was soll ich studieren?“ und „Welchen Beruf will ich später ausüben?“ wirst du auf dem Weg ins (MINT-)Studium begleitet. Du bekommst hier die nötige Zeit und Anregungen, den eigenen Interessen und Träumen auf den Grund zu gehen.

In einem zweieinhalbtägigen Training mit ausgebildeten Trainer:innen definierst du deine Ziele genauer und fokussierst dich dabei vor allem auf deine Interessen und Stärken. Ein Schnuppertag an der Uni sowie eine Exkursion zu einem Fraunhofer-Institut (unserem Kooperationspartner bei dem Programm) helfen dir zusätzlich, deine Zukunft besser einschätzen zu können.

Durch Kontakte zu studentischen und berufstätigen Role-Models wird für MINT-Berufe in Wissenschaft und Wirtschaft motiviert und eine wohl durchdachte Studienwahl ermöglicht. Mehr Infos, auch zum Anmeldeprozess, gibt es unter https://www.femtec.org/programme/talent-take-off/einsteigen/.

Anmeldungen sind noch bis zum 12. September 2021 möglich. Wir freuen uns auf Dich!

zum Seitenbeginn