Veranstaltungsarten Tag der offenen Tür

No filter results found

Unfortunately, nothing matched your filter. Please try again with different criteria.

Universität Potsdam, Informationsveranstaltung: Eintagestudium in der Chemie

Das Institut für Chemie bietet am 29. September ein Eintagestudium. Geboten werden eine Vorlesung mit dem Thema: „Struktur und Funktion auf der Spur: Spektroskopische Methoden in der Chemie“, Informationen zum Chemistudium an der Universität Potsdam, eine Instituts- und Campusführung mit dem JungChemikerForum Potsdam und ein Laborpraktikum „Synthese und Analytik eines Farbstoffes“.

Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden sie hier

Set Studio by Jonas Walter an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf.

Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf: Tag der offenen Tür

Deutschlands älteste Filmhochschule und erste Filmuniversität geht mit dir die ersten Schritte auf filmische Parkett und begrüßt dich auf ihrem Tag der offenen Tür.

Ob allgemeine Studienberatung, Studiengangvorstellungen, ausführliche Fachberatung in den einzelnen Studiengängen oder individuelle Mappenberatung, am Tag der offenen Tür kannst du dich ausführlich über Zugangsbedingungen, Studieninhalte und -abschlüsse informieren und einen Blick hinter die Kulissen der Filmuniversität werfen.

Informationen zum Programm werden im Oktober 2022 hier veröffentlicht.

Finde dein Study-Match im WhatsApp-Chat!

Fragen und Infos zum Studium? Ganz einfach und persönlich aufs Handy? Der Messenger-Chat der brandenburgischen Hochschulen macht es möglich.

Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und die Datenschutzbestimmungen gelesen habe.