Nach dem Wintersemester ist vor dem Sommersemester!

Bewerbungsfristen fürs Sommersemester 2023 aller brandenburgischen Hochschulen

Wusstest du, dass…?

die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) erstmalig und nur für dich in 2023 alle NC-Studiengänge und zulassungsfreien Studiengänge zum Sommersemester öffnet! Ob zwischen Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften und der European New School of Digital Studies etwas für dich dabei ist?

Schau selbst! Zum gesamten Studienangebot von A -Z geht es…

DEIN NÄCHSTER SCHRITT

> Bewerben oder immatrikulieren?

Zulassungsbeschränkte Studiengänge bedürfen einer Bewerbung mit festen Modalität und den oben genannten Fristen. Zulassungsfreie Studiengänge wählst du mittels einer Immatrikulation, kurz: Du schreibst dich einfach ein.

Lies dich in das Thema ein!

Hochschulen im Land Brandenburg

Wenn du am Anfang deiner Studienwahl stehst, ist auch die Entscheidung des Studienortes von besonderer Wichtigkeit. Das Land Brandenburg bietet dir nicht nur ein außergewöhnliches und umfangreiches Studienangebot; nein, auch die Hochschulen selbst können sich durchaus sehen lassen. Entdecke deinen Campus.

Studienwahl geht wie?

Am besten Schritt für Schritt!

Du weißt nicht wie du deine Entscheidungsfindung gestalten kannst und dich für einen Studiengang entscheiden sollst? Dann lasse dich von uns in mehreren Stationen schrittweisedeinem Ziel näher bringen oder suche gezielt nach Themen rund ums Studium, je nachdem an welcher Stelle des Entscheidungsprozesses du dich gerade befindest.

Finde dein Study-Match im WhatsApp-Chat!

Fragen und Infos zum Studium? Ganz einfach und persönlich aufs Handy? Der Messenger-Chat der brandenburgischen Hochschulen macht es möglich.

Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und die Datenschutzbestimmungen gelesen habe.