Tipp: Priorisiere und bewerte deine Informationen nochmals!

DEIN LETZTER SCHRITT: Feiern und Feintunen!

Du weißt was du willst und hast deinen Studiengang gefunden? Gratulation!

Dann lebe dein Studium und plane jetzt deinen Studienstart!

Du bist noch unsicher? Auch ok.

Finde hier Tipps wie du damit umgehen kannst.

SCHRITT ZURÜCK?

-> Tauche noch tiefer ein!

Intensiviere deine Recherchen und recherchiere regelmäßig. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass die Passung zwischen deinen persönlichen Eigenschaften und Interessen sowie deinem ausgewählten Studiengang umso besser sein wird, je länger du dich mit der Materie beschäftigt hast.

Gehe online!

Nutze die sozialen Medien des Netzwerks Studienorientierung Brandenburg auf @deine.stubb wie die regelmäßigen #meetyourstudentmondays um dich weiter zu informieren und Zugang zu weiteren kostenfreien Beratungsangeboten zu erfragen.

Finde dein Study-Match im WhatsApp-Chat!

Fragen und Infos zum Studium? Ganz einfach und persönlich aufs Handy? Der Messenger-Chat der brandenburgischen Hochschulen macht es möglich.

Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und die Datenschutzbestimmungen gelesen habe.